Detail - FH Graubünden

Menu
Veranstaltungsreihe Uni für alle - Kids
Ein eigenes Videospiel zu bauen kann doch nicht so schwer sein
23.10.2019 in Chur

Übersicht

Mit dem Gamebaukasten «Game Builder» der Firma Google ist es fast ein Kinderspiel, ein eigenes Game zu entwickeln. Wir werden uns zusammen die nötigen Werkzeuge anschauen und direkt mit dem Aufbauen eines einfachen Spieles beginnen.

Danach kann jeder/jede seiner/ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Levels gestalten. Das Ziel ist es, dass alle möglichst viel Spass daran haben, die Welten auszuschmücken und mit fiesen Gegnern und wertvollen Schätzen zu füllen.

Am Ende des Nachmittages präsentieren wir uns gegenseitig unsere Spielkreationen. Denn es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein eigenes Videospiel zu bauen, oder…?

Zielgruppe

Kids (8-12 Jahre)

Kosten und Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist obligatorisch.

Der Kurs ist ausgebucht. Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Details

Mittwoch, 23.10.2019
14:00 - 16:00 Uhr

Fachhochschule Graubünden
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Google Maps