FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Möglichkeiten zur Co-Creation mit der Generation Z in der Schweiz für die zielgruppenspezifische Gestaltung des Produkt- und Kommunikationsmix für das Gurtenfestival AF Schürpf, Simona AU Schürpf, S AB Das Gurtenfestival ist heute ein fester Bestandteil der Berner Musikkultur und gehört zu den grössten Musikfestivals der Schweiz. Während 4 Tagen zieht es täglich 20'000 Festivalbesucher/-innen auf den Berner Hausberg «Güsche». Um auch in Zukunft 16-25-jährige Besucher/-innen anzusprechen, ist es für das organisatorische Team wichtig, die Bedürfnisse und Erwartung dieser Gäste der Zukunft zu verstehen. Mittels 10 Expertinnen- und Experteninterviews und einer Befragung mit 585 Teilnehmenden soll erforscht werden, wie längerfristig ein Austausch mit den jungen, potenziellen Musikfestivalbesucher/-innen gestaltet werden kann und welche Möglichkeiten es gibt, die Generation Z in die Gestaltung miteinzubeziehen. Daraus werden schlussendlich Empfehlungen zur Kommunikation und Co-Creation mit der Generation Z fürs Gurtenfestival erstellt. ER