TY - THES AU - Eberspächer, Laura T1 - Wie erlebnisorientierte Markenkommunikation im Raum einer Marke zur Loyalität verhilft DA - 2018 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Spindler, Christina AB - Persönliche und immersive Begegnungen zwischen Marke und Konsument entwickeln sich in der heutigen, informationsüberfluteten Kommunikationslandschaft als zielführende Massnahme. Die Bachelorarbeit befasst sich damit, wie eine Marke durch erlebnisorientierte Markenkommunikation im Raum an Loyalität gewinnt und so zur Lovebrand wird. Eine Lovebrand ist eine Marke, die Konsumenten mit leidenschaftlichen und emotionalen Werten verbindet. In der Bachelorthesis wurde anhand von Fallbeispielen qualitativ untersucht, wie stark ausgeprägt die einzelnen Massnahmen der erlebnisorientierten Markenkommunikation im Raum sind. Die Erkenntnisse aus der Bachelorthesis bilden die Grundlage für das Lehrprojekt. Das Lehrprojekt ist ein Konzept für den Forschungstag des Universitäts-Kinderspitals Zürich. Das Konzept wurde anhand eines neu entwickelten Formats für Konzeptpräsentationen browserbasiert, interaktiv, non-linear und erlebnisorientiert aufbereitet. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -