TY - THES AU - Rutzer, Ramona T1 - Konzeption Webauftritt und Online-Shop der Appenzellerland Regionalmarketing AG DA - 2012 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Nikitin, Ivan AB - Die Bachelorthesis über die Konzeption des Webauftritts und des Online-Shops der Appenzellerland Regionalmarketing AG setzt sich aus drei Teilen zusammen. Im ersten Teil wird die gesamte Ausgangslage der Appenzeller Regionalmarketing AG erörtert (Ist-Situation, Ziele, Zielgruppe, SWOT-Analyse). Dieser baut auf der ab dem Jahr 2013 geplanten Strategie auf. Im zweiten Teil wird das Konzept über die Struktur, die Inhalte und den E-Shop dargestellt. Dazu wurde eine Umfrage lanciert, um den Ansprüchen der Partner und der Webseitenbesuchern gerecht zu werden. Daraus wurden Vorschläge für die Struktur und die Inhalte erarbeitet. Beim E-Shop wurde eine Bedürfnisanalyse durchgeführt. Da ein Bedürfnis vorhanden ist, wurde das Konzept beschrieben und auf dessen Umsetzbarkeit bezüglich Kosten und Gesetze überprüft. Die Arbeit wird mit Beispielen von Webseiten aus der Praxis abgerundet, um so die im zweiten Teil erarbeiteten Lösungen zu veranschaulichen. Das grösste Ziel dieser Neukonzipierung ist es, die Webseitenbesucher bis Ende 2014 zu verdoppeln. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -