FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Nutzung und Optimierung von Social-Media-Kanälen in Bezug auf Employer Branding mit Schwerpunkt Rekrutierung bei der Glarner Kantonalbank AF Chuponpa, Künsel AU Chuponpa, K AB Das Ziel dieser Bachelor Thesis ist es, die Social-Media-Kanäle im Employer Branding mit Schwerpunkt Rekrutierung zu analysieren und für eine zielgruppengerechte Nutzung zu optimieren. Dafür wurden in einem ersten Schritt die theoretischen Grundlagen mittels Literaturanalyse aufgeführt. Anschliessend wurde die IST-Situation der GLKB anhand eines qualitativen Interviews erfasst. Mittels quantitativer Umfrage wurde das Verhalten bei der Zielgruppe im Bereich Employer Branding und Social Media analysiert. Zudem wurde eine Konkurrenzanalyse mit qualitativen Interviews durchgeführt. Im nächsten Schritt wurde auf die SOLL-Situation mit Hilfe der Literatur eingegangen. Durch Gegenüberstellung der IST- und SOLL-Situation sowie unter Berücksichtigung der Analyseergebnisse resultierten die Handlungsempfehlungen der Social-Media-Nutzung für die GLKB mit den wichtigsten Kanälen, deren Zielen und Inhalten sowie konkrete Massnahmen für die entsprechenden Zielgruppen. ER