TY - THES AU - Vetter, Amber T1 - Von Below-the-Line zu noline T4 - Eine Arbeit über die Entwicklung von Below-the-Line Marketingkommunikation und dessen Umsetzung in der Schweiz DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Müller-Beyeler, Ruedi Alexander AB - Die Marketingkommunikation hat sich verändert. Neue technische Möglichkeiten und ein differenziertes Nutzerverhalten seitens der Konsumierenden haben zu grossen Veränderungen geführt. Auch im Below-the-Line Marketing sind diese Änderungen spürbar. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit diesen Veränderungen und untersucht, wie Below-the-Line Kampagnen in der Schweiz für eine junge Zielgruppe umgesetzt werden. Dazu wird die folgende Forschungsfrage gestellt: Wie hat sich die Below-the-Line Marketingkommunikation in den letzten zehn Jahren entwickelt und wie setzen Schweizer Unternehmen Below-the-Line Ideen für Digital Natives um? Um die Forschungsfrage zu beantworten, wird der aktuelle Forschungsstand aufgearbeitet sowie selbst empirisch geforscht. Konkret werden Expert:inneninterviews sowie eine vergleichende Analyse dreier Below-the-Line Kampagnen durchgeführt. Als Lehrprojekt wurde ein Konzept für eine Below-the-Line Kampagne entwickelt sowie umgesetzt. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -