TY - THES AU - Stocker, Mario T1 - Einfluss der Coronamassnahmen auf das Sponsoring von Sportevents DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Beier, Michael AB - Der Sport erfreut sich in unserer Gesellschaft einer hohen Beliebtheit. Damit Sportveranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden können und damit Sportverbände oder -vereine überleben können, sind sie auf finanzielle Unterstützung von Sponsoringgebenden angewiesen. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Welt des Sports verändert. Um die Pandemie einzudämmen, wurden Massnahmen durch den Bund erlassen, welche die Sportlandschaft verändert hat. Diese Bachelor Thesis befasst sich mit den Auswirkungen der Massnahmen auf das Sportsponsoring. Die Basis dieser Arbeit bildet eine Literaturrecherche mit dem Fokus auf das Sportsponsoring. Auf dieser aufbauend folgen Interviews mit Sponsoringnehmenden und Sponsoringgebenden. Diese Interviews sollen die Erfahrungen der jeweiligen Parteien im Sponsoring während der Corona-Zeit aufzeigen. Im Analyseteil werden die Interviews ausgewertet. Anhand dieser Auswertung werden wichtige Handlungsempfehlungen abgeleitet. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -