TY - THES AU - Ballmann, Jonas T1 - Branded Content T4 - Strategische Markeninhalte im digitalen Wandel DA - 2017 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Müller-Beyeler, Ruedi Alexander AB - Das Ziel der Bachelorarbeit war, den aktuellen Stand von strategischen Markeninhalten im Wandel des digitalen Zeitalters in der Schweiz theoretisch und empirisch zu untersuchen. Die Basis der Bachelorarbeit sind Experteninterviews sowie die Content Marketing Studien von StandOut (2016) und Namics (2015). Dabei wurde der Fokus auf das Format Branded Content im Bereich des Bewegtbildes gesetzt und 12 Experten in qualitativen Interviews befragt. Als Schlussfolgerung wird Branded Content in der Schweiz als ein neuartiges Format angesehen, welches sich noch im Markt durchsetzen muss. Als Lehrprojekt und Artefakt wurde mit den gewonnenen Erkenntnissen im Anschluss der 20-minütige Kurzfilm «Push Through» als Branded Content produziert. Der fiktive Kurzfilm erzählt die Geschichte von einer jungen Kickboxerin. Dabei wurde das Inhaltskonzept für eine fiktive Sportmarke konzipiert. Die Rolle des Autors waren diejenigen des ausführenden Produzenten und des Regisseurs. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -