TY - THES AU - Jegen, Madlaina T1 - Konzeptionierung einer regionalen Bildungswelt in Graubünden anhand eines Erlebnishofs DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Hediger, Werner AB - Graubünden Vivonda AG vermarktet regionale Produkte. Somit wollen sie Bündner Bauern und Produzenten einen nachhaltigen Absatzmarkt bieten. Dadurch stärken sie die Landwirtschaft und steigern die Wertschöpfung im Kanton Graubünden. Es ist von Bedeutung, Schulkindern zu vermitteln, woher unsere Nahrungsmittel kommen. Zum Beispiel, dass die Kuhmilch nicht von der Migros kommt. Hierbei möchte ein Konzept einer regionalen Bildungswelt und eines Erlebnishofes aufklärend wirken.  Zentral ist somit die Verbindung zwischen einer regionalen Bildungswelt und einem Erlebnishof mit den Bedürfnissen der jeweiligen Anspruchsgruppen an ein solches Projekt. Des Weiteren werden die Voraussetzungen geschildert, die man für die Realisierung benötigt. Dies beruht auf einer wissenschaftlichen Recherche und Experteninterviews. Ziel der Bildungswelt ist es, die Sensibilität für Regionalität, Bio-Diversität, Nachhaltigkeit, Qualität und Handwerk bereits auf der Primarschulstufe zu fördern. M3 - Bachelorarbeit Tourismus M4 - Citavi ER -