FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Best Customer Experience: Eine strategische Marketingkonzeption für die Würth International Gruppe AF Musholt, Pia AU Musholt, P AB Marketing ist und bleibt einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Allerdings wird es häufig vernachlässigt, da es vielfach nur als Werbeabteilung klassiert wird. Das Ziel des Marketings, die Vorteile einer Unternehmung auf die Bedürfnisse vorhandener und potenzieller Kunden auszurichten, wird dadurch viel zu wenig berücksichtigt. Dies war auch bei der Würth International in den letzten Jahren der Fall. Mit dem Ziel der Best Customer Experience befindet sich das Unternehmen allerdings in einem umfassenden Strategieprozess, wobei Marketing stärker thematisiert wird. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Unternehmen aufzuzeigen, weshalb Marketing im Strategieprozess von zentraler Bedeutung ist und welche strategischen Elemente des Marketings auszubauen sind. Aus den Erkenntnissen der Analyse, welche aufgrund von Interviews und Literaturrecherche hervorgehen, wird ein Konzept erarbeitet, welches Massnahmen beinhaltet, um das Ziel der Best Customer Experience zu erreichen. ER