TY - THES AU - Spijodic, Hajrija T1 - Unternehmenskommunikation Tourismusorganisation Engadin St. Moritz DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Schlange, Lutz E. AB - Ohne eine klare Kommunikation kann ein Unternehmen nicht richtig funktionieren. Mit erfolgreicher Kommunikation kann der Zusammenhalt im Unternehmen gestärkt werden. Je stärker dieser ist, desto höher ist die Motivation der Mitarbeiter. Die Bachelor Thesis analysiert die Unternehmenskommunikation für die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz (ESTM). Das erstellte Konzept soll eine bedürfnisgerechte Kommunikation zu den relevanten Anspruchsgruppen der ESTM gewährleisten und die Bedeutung und Vertrauensbasis der ESTM im Oberengadin nach innen stärken. Dazu wird anfangs eine Umfrage mit den Anspruchsgruppen geführt, um einen ersten Überblick zu dem aktuellen Stand zu erhalten. Mit dieser Ausgangslage wird dann der Umsetzungsplan mit Handlungsempfehlungen gefertigt. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -