FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Die Anwendung des Corporate Designs auf die Kommunikation eines Events AF Cartillone, Veronica AU Cartillone, V AB Das Corporate Design erlaubt einem Unternehmen, alle kommunikativen Massnahmen, mit denen es in Erscheinung tritt, einheitlich zu gestalten. Doch was geschieht, wenn sich die kommunikativen Massnahmen eines Betriebes auf Events beziehen? Events, die kontinuierlich eigene Themen und Inhalte mit sich bringen und der visuellen Gestaltung für die Kommunikation andere Gestaltungsmerkmale abverlangen als die vordefinierten des hauseigenen Corporate Designs? Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema: «Die Anwendung des Corporate Designs auf die Kommunikation eines Events». Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, wie sich das Corporate Design eines Betriebes auf einen Event übertragen lässt. Um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurde für diese Arbeit eine Eingrenzung auf museale Betriebe vorgenommen. Das Artefakt umfasst einen Gestaltungsentwurf der Kommunikationsmittel für die «Oslo Night 2016». Die Oslo Night ist ein Fest der Künste, welches auf dem Dreispitzareal in Basel stattfindet. Die Initianten sind das HeK (Haus der elektronischen Künste Basel) und die HGK (Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW). ER