TY - THES AU - Roth, Muriel T1 - Die Marke ICH! T4 - Oder wie wir selbst zur unverwechselbaren Marke werden DA - 2013 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Müller-Beyeler, Ruedi Alexander AB - Diese Arbeit befasst sich mit dem Menschen als Marke, der ICH-Marke, und untersucht deren Aufbau und Gesamtheit. Sie geht der Frage nach, wie wir selbst zu einer unverwechselbaren Marke werden und uns dadurch eindeutig positionieren und, im privaten wie im beruflichen Umfeld, noch besser behaupten können. Diese Fragestellung wird anhand theoretischer Grundlagen aus der klassischen Markenlehre sowie spezifischer Literatur untersucht. Verschiedene Modelle werden vorgestellt und überprüft, ob und wie sie den Aufbau einer ICH-Marke ermöglichen. Anhand von Praxisbeispielen werden mögliche Selbst-Konzeptionen und Eigendarstellungen im Netz beschrieben und veranschaulicht. Ziel dieses Prozesses ist es, konkrete Empfehlungen für die Konzeption von ICH-Marken geben zu können. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -