TY - THES AU - Ritter, Christof T1 - Erstellung eines Marketingkonzepts für die Oehri Electronic AG, ein KMU in der Elektronikproduktionsbranche DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Schildgen, Heinz-Werner AB - Die Oehri Electronic AG ist in der Elektronikproduktion sowie im Anlagenbau tätig und bietet Entwicklung und Produktion von kundenspezifischer Elektronik an. Im Rahmen dieser Bachelorthesis wurde ein Marketingkonzept für das Unternehmen erarbeitet. Es wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie neue und ehemalige Kunden angesprochen werden können und der Verkauf gefördert werden kann. Dafür wurde zu Beginn eine detaillierte Situationsanalyse durchgeführt, um den aktuellen Stand des Unternehmens zu analysieren. Eine umfangreiche SWOT-Analyse fasst die Ergebnisse der internen und externen Analyse zusammen. Anschliessend erfolgt eine qualitative Befragung, mit welcher die Zufriedenheit der bestehenden Kundschaft ermittelt wurde. Daraufhin wurden Marketingstrategien sowie der Marketingmix mit den "4Ps" erarbeitet. Aus den Erkenntnissen wurden Marketingziele formuliert. Als Abschluss folgen Handlungsempfehlungen, die zur Erreichung der Ziele definiert wurden und das Marketingkonzept abrunden. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -