TY - THES AU - Millán, David T1 - Kommunikation von Szenesportmarken im Bereich Snowboard und Freeski T4 - Mit welchem Content lässt sich eine Start-Up-Marke erfolgreich im Snowboard- bzw. Freeski-Markt positionieren? DA - 2017 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Müller-Beyeler, Ruedi Alexander AB - Die Arbeit untersucht den Kommunikationswettbewerb der Marken innerhalb des Wintersportmarktes im Bereich der Fun- und Lifestyle-Sportarten, auch Szenesportarten genannt, Snowboard und Freeski. Der Fokus liegt bei den jungen Marken und den Schwierigkeiten, mit denen sie beim Markteinstieg konfrontiert werden. Dabei werden ihre Kommunikationsstrategien im Zusammenhang mit der aktuellen Situation des Marktes analysiert. Zudem werden Trends innerhalb des Szenesports eruiert und es wird der Frage nachgegangen, wie von Marken produzierter Content in Zukunft aussehen könnte. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -