TY - THES AU - Gamma, Susanne T1 - Corporate Publishing in digitalen Medien DA - 2013 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Müller-Beyeler, Ruedi Alexander AB - Gegenstand der vorgestellten Arbeit ist die qualitative Untersuchung der Frage, wie Kundenmagazine effizient und erfolgreich für Tablet-PCs eingesetzt werden können. Die Bachelorthesis ist in drei Teile gegliedert. Die Basis bildet der theoretische Teil, für den aktuelle Publikationen und Studien herangezogen wurden. Im zweiten Teil wird eruiert, was ein Kundenmagazin auf dem Tablet beinhalten muss und wie es aufgebaut werden sollte. Mit einer qualitativen Inhaltsanalyse von acht digitalen Kundenmagazinen wird ein reflektierter Bezug für die Experteninterviews geschaffen. Die Befragung von fünf Experten aus dem Bereich Corporate Publishing bildet den Kern dieser Arbeit. Ziel dieses Prozesses ist es, Unternehmen aufzuzeigen, welche Kriterien sie bei einer Anpassung eines Kundenmagazins an die digitalen Medien berücksichtigen müssen. Des Weiteren sind auch Veränderungen, die sich durch eine solche Optimierung ergeben, aus unternehmerischer Sicht von grossem Interesse. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -