FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Einbindung von neuen Technologien und digitalen Massnahmen zur Steigerung des ganzheitlichen Markenerlebnisses bei Live-Events AF Bagdasarianz, Céline AU Bagdasarianz, C AB Als Eventagentur steht standing ovation vor der Herausforderung digitale Medien oder neue Technologien budgetorientiert, zielgerichtet und nachhaltig bei Live-Events einzusetzen. Denn Veranstalter befinden sich oftmals im Zwiespalt zwischen gewünschter Innovation und limitierten finanziellen Mitteln. In dieser Bachelor Thesis wird evaluiert, wie der Einsatz digitaler Massnahmen bei Live Events eine Marke stärken kann. Mittels einer Best Practice Analyse wird die Fortschrittlichkeit der Integration digitaler Medien bei Live Events, die von standing ovation organisiert werden, bestimmt. Die Ergebnisse dieser Analyse wie auch Erkenntnisse aus Experteninterviews zeigen das Potenzial, den Mehrwert wie auch die Herausforderungen auf, digitale Medien bei Live-Events einzusetzen. Die Effektivität neuer Technologien wird in einer Nutzwertanalyse bewertet. Basierend auf der Auswertung der Nutzwertanalyse ergibt sich die ideale Digital Customer Journey als Basis für zukünftige Live-Events. ER