FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Marketing- / Kommunikationsanalyse für den Audi FIS World Cup Lenzerheide AF Held, Andrina AU Held, A AB Diese Bachelor Thesis verfolgt das Ziel, anhand verschiedener Optimierungsvorschlägen zur Verbesserung der Marketing- und Kommunikationsinstrumente am Audi FIS Ski World Cup Lenzerheide abzugeben. Den Organisatorinnen und Organisatoren wird die Wichtigkeit des Marketings und der Kommunikation mithilfe einer ausführlichen, theoretischen Beschreibung aufgezeigt werden. Ein weiterer zentraler Teil dieser Arbeit ist die Ist-Analyse mit verschiedenen marketingspezifischen Analysetools. Für die Analysen helfen Ist-Daten sowie auch Experteninterviews mit entsprechenden Personen des Organisationskomitees oder des Vereins Skiweltcup Lenzerheide. Weitere Interviewpartner werden befragt, um den Skiweltcup in der Lenzerheide mit vergleichbaren Produkten zu vergleichen. Aus den Erkenntnissen des Analyseteils dieser Bachelor Thesis werden anschliessend konkrete Handlungsempfehlungen formuliert und dem Verein Skiweltcup Lenzerheide vorgelegt. ER