TY - THES AU - Ebnöther, Regina T1 - Freiraumgestaltung im Sinne des Unternehmenspurpose für die Mitarbeitenden bei Icon Outdoor AG mittels New Work DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Lév, Jana AB - Icon Outdoor AG ist Generalagentur und Distributor verschiedener Outdoormarken wie u.a. The North Face und MSR für die Schweiz. In New Work sieht die Firma grosses Potential für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, denn die Mitarbeitenden wünschen individuelle und flexible Strukturen für die berufliche Selbstentfaltung.  Ziel dieser Arbeit ist es, ein Konzept für Icon Outdoor zu entwickeln und Handlungsempfehlungen zu definieren für die Implementierung von New Work. Dabei wird der Fokus vor allem auf die Schaffung von Freiraum für berufliche Selbstentfaltung im Sinne des Unternehmenspurpose gelegt. Hierfür werden die Erfordernisse für Selbstentfaltung der Mitarbeitenden seitens Management und umgekehrt analysiert. Die Analyse stützt sich auf die Erkenntnisse aus der Literatur- und Feldrecherche, die mittels Interviews und Workshop durchgeführt wurde. Resultierend daraus wurde ein Lösungskonzept entwickelt und getestet und weitere Handlungsempfehlungen formuliert. M3 - Bachelorarbeit Tourismus M4 - Citavi ER -