TY - THES AU - Princigalli, Alessio T1 - Social Media als Sportsponsoring Plattform T4 - Erarbeitung eines Sponsoringkonzepts für den Freestyler Andri Ragettli DA - 2019 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Ruschetti, Paul AB - Die vorliegende Bachelor Thesis analysiert potentielle Vermarktungsmöglichkeiten eines Einzelsportlers durch die Instrumente der Digitalisierung. Es ist die Erarbeitung eines Sportsponsoringkonzepts für den Freestyler Andri Ragettli und greift eine aktuelle und in Sport und Medien oft diskutierte Thematik auf. Es stellt sich die Frage, wie Social Media als Sportsponsoring Einnahmequellen suggerieren kann. Die Generation Z hat gelernt, mit dem neuen Medium umzugehen, um stets möglichst viele neue potentielle Geldgeber / Optionen zu erreichen und offen zu halten. Sie will sich dadurch in der Eigenvermarktung Vorteile verschaffen. Aus diesem Grund besteht das Ziel dieser Arbeit, mittels theoretischer und praktischer Forschung zu ermitteln, welche Rolle und welchen Einfluss Social Media in der Vergabe von Individualsportsponsoring hat. Aus den Ergebnissen werden vier Empfehlungen für Andri Ragettli erstellt, welche möglicherweise zu einem neuen Hauptsponsor führen. M3 - Bachelorarbeit Sport Management M4 - Citavi ER -