FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Erfolgsfaktoren aus dem Online Handel AF Jud, Caroline AU Jud, C AB Das Seedamm Center ist das grösste Einkaufscenter am Zürichsee. Heutzutage wählt ein Kunde unter den ihm zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Angebotskanälen denjenigen aus, der für ihn der Bequemste ist. Anstatt das Internet nur als Feind anzuschauen, sollten die Center sich überlegen, ob man das Netz nicht zum eigenen Vorteil nutzen kann. Mit genau diesem Thema beschäftigt sich das Multi-Channeling, dessen Ziel es ist, zu erfahren, wie ein Unternehmen über alle genutzten Kanäle konsistent informieren, kommunizieren, verkaufen und seine Kunden langfristig begeistern kann. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Ermittlung der Erfolgsfaktoren des Internets und deren erfolgreichen Anwendung im stationären Retailing. Mit Hilfe von Experteninterviews und Kundenumfragen werden Umsatzempfehlungen ermittelt, die dem Seedamm Center Ideen für die digitale Zukunft des stationären Handels bereitstellen. ER