FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Employer-Branding-Konzept für die Unternehmung communicaziun.ch AF Iseppi, Mattia AU Iseppi, M AB Als Reaktion auf die sich verändernden Machtverhältnisse zwischen Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden ist es essentiell für Unternehmungen, ihre Attraktivität als Arbeitgeber oder Arbeitgeberin zu steigern. Das wesentliche Ziel dieser Bachelor-Thesis besteht darin, die Bedeutsamkeit einer Arbeitgebermarke zu vermitteln und Empfehlungen für die Unternehmung communicaziun.ch festzuhalten. Grundlage bildet das theoretische Grundwissen, welches die Materie auslegt und eingrenzt. Um die interne und externe Wahrnehmung der Zielgruppen zu erfassen, wurden im Rahmen der Unternehmensanalyse zwei Umfragen durchgeführt. Des Weiteren konnten durch Expertiseinterviews umfassende Einblicke in die Employer-Branding-Aktivitäten von drei ausgewählten Unternehmungen gewonnen werden. Das Ergebnis dieser Bachelor-Thesis ist ein Konzept mit konkreten Umsetzungsmassnahmen. ER