TY - UNPB AU - Beier, Michael AU - Früh, Sebastian AU - Wagner, Kerstin T1 - Social Media Aktivitäten von KMU in der Ostschweiz PY - 2013 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE) UR - http://dx.doi.org/10.2139/ssrn.2423818 AB - Social Media stösst auf grosse Beliebtheit: Private Nutzer, Vertreter von Unternehmen und anderen Organisationen – im Grunde jeder – kann ein eigenes Profil erstellen, Beiträge anderer kommentieren und mit anderen direkt und indirekt kommunizieren. Mit diesen Möglichkeiten stehen gerade kleine und mittlere Unternehmen vor grossen Herausforderungen. Welchen Nutzen bringt der Einsatz von Social Media den KMUs? Welche Ziele werden verfolgt und zeigen diese auch Wirkung? Die vorliegende Studie zeigt mit einem repräsentativen KMU Sample in der Ostschweiz auf, auf welche Herausforderungen kleine und mittlere Unternehmen bei dem Versuch treffen, Social Media für ihre Zwecke einzusetzen und wie sie damit konkret umgehen. So zeigt sich z.B. dass lediglich 35% der Befragten KMU überhaupt Social Media Kanäle in ihrem Unternehmen nutzen. T5 - Forschungsbericht Y3 - 02.10.2020 M4 - Citavi ER -