TY - THES AU - Rüedi, Corina T1 - Employer Branding und die Erstellung eines Personalmarketingkonzepts am Beispiel der Repower AG DA - 2019 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Hässig, Gian-Andri AB - Ziel dieser Bachelor Thesis war es, die Erfolgsfaktoren des externen Employer Brandings zu analysieren und anhand konkreter Empfehlungen einen Nutzen für das Personalmarketing der Repower AG zu generieren. Ausgangslage bildete die Anwendung theoretischer Grundlagen zum Thema Employer Branding und Personalmarketing sowie die umfassende Arbeitsmarktanalyse. Interne Daten, eine Online-Recherche und die Mitarbeitendenbefragung zur Candidate Experience und zur wahrgenommenen Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur der Repower AG ermöglichten eine ganzheitliche Unternehmensanalyse. Im Benchmark mit vier Unternehmungen wurden Vergleiche für die Repower AG gezogen und Impulse zur Verbesserung der eigenen Arbeitgeberattraktivität aufgezeigt. Das Ergebnis dieser Bachelor Thesis ist ein Personalmarketingkonzept mit konkreten Umsetzungsvorschlägen. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -