FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Tourismusspezifische Potentiale in der Partnerschaft von Kantonsspital und Graubünden Ferien AF Köppel, Petra AU Köppel, P AB Was haben die Gesundheits- und Tourismusbranche gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, ausser dass sich beide Branchen in einem stark umkämpften Marktumfeld zu behaupten haben. Der verstärkte globale Wettbewerb zwingen sowohl das Kantonsspital Graubünden als auch Graubünden Ferien sich den neuen Anforderungen auf dem Markt zu stellen. Unter dem gemeinsamen Dach der Marke graubünden wird untersucht, welche Synergiepotentiale und Handlungsfelder zwischen dem Kantonsspital Graubünden und Graubünden Ferien bestehen. Mithilfe von umfangreichen Literaturanalysen sowie Experten- und Patienteninterviews werden konkrete Handlungsempfehlungen ausgearbeitet. Mit unvoreingenommenen Überlegungen und praxisnahen Vorschlägen sollen die Entscheidungsträger überzeugt werden, dass in einer branchenübergreifenden Zusammenarbeit der beiden Markenpartner ungeahntes Potential vorhanden ist. ER