FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Crowdsourcing Eventkonzept für die Jubiläumsfeier von LOVE YOUR NEIGBOUR AF Haefeli, Simone AU Haefeli, S AB Live Communication entwickelte sich zum erfolgsversprechenden Marketinginstrument im 21. Jahrhundert und der Fokus liegt auf der direkten Begegnung mit einem Unternehmen. Teilnehmerzentrierte Events sind deshalb die Zukunft und beeinflussen das Markenimage nachhaltig. Crowdsourcing ist eine junge Methode, bei welcher eine auserlesene externe Gruppe durch das Internet in den Entscheidungsprozess einer Unternehmung integriert wird. Die Bachelor Thesis wurde im Auftrag von LOVE YOUR NEIGHBOUR GmbH, einem sozial engagierten und innovativen Modelabel, erstellt. Demnächst feiert das Label ein Jubiläum und für diesen Anlass wurde ein Konzept erarbeitet. Mittels Crowdsourcing konnten die Kunden und Mitarbeiter bereits vor der Veranstaltung in die Planung mit einbezogen und ihre Präferenzen zum Event ermittelt werden. Die Arbeit beinhaltet Vorschläge und Empfehlungen zur Durchführung dieser Feier anhand der Umfrageergebnisse, mit dem Ziel, die Veranstaltung teilnehmerzentriert auszurichten. ER