FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Marketingkonzept für den Wintertourismus in der Gemeinde Obersaxen Mundaun AF Janka, Chiara AU Janka, C AB Anhand des Marketingkonzepts für den Wintertourismus in der Gemeinde Obersaxen Mundaun mit besonderer Betrachtung des Aktivitäten- sowie Unterhaltungs-Leistungsangebots soll aufgezeigt werden, wie die Bedürfnisse und Erwartungen von Kundinnen und Kunden inskünftig noch erfolgreicher bedient werden können. Zumal man mit dem Aktivitäten- und Unterhaltungs-Leistungsangebot im Winter sehr zufrieden ist, möchte man durch geeignete Marketingaktivitäten das vorhandene Problem, die geringe Bekanntheit, erschliessen und dadurch an Logiernächten dazugewinnen. Durch die genaue Bewertung der Situation und des externen Umfelds resultierten die aus der SWOT-Analyse entstandenen Schlüsselfragen. Die Analysen zeigten, dass der Schwerpunkt auf die Kommunikationspolitik gelegt wird. Demnach bezieht sich der kreative Teil auf ein ausgewähltes Kommunikationsinstrument und veranschaulicht, wie mittels einer geeigneten Strategie die Kommunikationsziele am effizientesten erreicht werden können. ER