FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Integriert? AF Curau, Laura AU Curau, L AB Kampagnen gelten als Paradedisziplin in der Kommunikationsarbeit. Ihre Integration in die langfristige Kommunikationsplanung ist deshalb eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation und Agenturen. Die zentrale Frage der Bachelorthesis ist, welche Überlegungen beim Zusammenspiel von Kampagnen und Unternehmenskommunikation gemacht werden müssen. Die Arbeit setzt sich aus drei Teilen zusammen. Im ersten Teil werden die theoretischen Grundlagen dargelegt. Dabei werden die (integrierte) Unternehmenskommunikation, die Kampagnenarbeit und die integrierte Kampagnenkommunikation untersucht und Begriffsdefinitionen vorgenommen. Ausserdem werden Modelle des Kommunikationsmanagements dargelegt und die Entscheidungsträger (Player) in der Kampagnenplanung erläutert. Diese theoretischen Grundlagen sind notwendig für die im zweiten Teil folgende Untersuchung durch Experteninterviews. Dabei werden die Begrifflichkeiten und Behauptungen zur integrierten Kampagnenkommunikation auf die Anwendung in der Praxis untersucht. Im letzten Teil werden die Schlussfolgerungen in Modellen dargestellt. Diese bilden die Grundlage für die Beantwortung der Fragestellungen, was die Praxis unter einer integrierten Kampagne versteht und wie sich die Integration gestalten kann. ER