FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Carsharing-Akzeptanz der schweizerischen Millennials AF Bednarzewska, Alicja AU Bednarzewska, A AB Die vorliegende Bachelorarbeit hat zum Ziel die Verdeutlichung der Motivations- sowie der Hindernisgründe hinsichtlich der Carsharing-Nutzung der schweizerischen Millennials. Zu diesem Zweck wurden qualitative Interviews mit vier Nutzenden sowie vier Nicht-Nutzenden des Carsharings durchgeführt und ihre Aussagen mithilfe der qualitativen Inhaltsanalyse nach P. Mayring ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass die häufigsten Motivationen finanziell sowie familiär bedingt sind. Es überzeugt die Funktionsweise und die langjährige Existenz der Anbieterin Mobility sowie die Möglichkeit der Ergänzung bestehender Transportmöglichkeiten mit dem Carsharing und der Aspekt der Nachhaltigkeit. Die bestehenden Barrieren umfassen das Unwissen über das Carsharing, den fehlenden Bedarf, keinen Bedarf für den Führerscheinerwerb, Besitz von eigenen Fahrzeugen sowie Nutzung anderer Transportmöglichkeiten. ER