TY - THES AU - Kirchebner, Alexander T1 - Employer Branding der GKB auf Social Media für die Zielgruppe Generation Z DA - 2018 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Bau, Frank AB - Die Thesis wurde zum Thema Employer Branding auf den Social Media Plattformen der Graubündner Kantonalbank (GKB), welches sich an die Zielgruppe Gen Z richtet, verfasst. Da das Thema sehr aktuell ist und sich durch Social Media die Möglichkeiten potenziert haben, werden die Auswirkungen von Employer Branding immer grösser. Vor dem Hintergrund der neu in den Arbeitsmarkt eintretenden Gen Z, dem Wertewandel und einem Fachkräftemangel gewinnt diese Thematik zusehends an Bedeutung. Diese Arbeit liefert neben einer Literaturanalyse vor allem praktische Erkenntnisse. Mittels zweier Onlineumfragen wurden sowohl GKB-Mitarbeitende der Gen Y als auch eine homogene Gruppe von Junioren des Bündner Fussballverbandes der Gen Z befragt. Als Folge der Umfrageergebnisse konnten Handlungsempfehlungen für die GKB abgeleitet werden. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -