FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Markenbindungsfördernde Darstellung von Musikpersonenmarken in Musikfilmportraits AF Lau, Geruscha AU Lau, G AB In meiner Bachelorthesis habe ich untersucht, wie auditive und narrative Elemente sowie die Darstellung der Schlüsselelemente einer Personenmarke eingesetzt werden können, um Musikpersonenmarken markenbindungsfördernd in Musikfilmportraits darzustellen. Meine Erkenntnisse zeigen, warum Filmschaffende offen und ehrlich die Stärken, Schwächen, Werte, Fähigkeiten und Eigenschaften des Menschen darstellen müssen, um die Personenmarke authentisch zu vermarkten. Im Lehrprojekt habe ich zusammen mit einer Mitstudentin die Filmportraitserie "Backstage - Hinter die Kulissen mitten ins Leben" produziert. Eine Serie, welche die Musiker:innen Nina Valotti, Mattiu und VolXRoX hautnah miterleben lässt. Wir veröffentlichten zwei Episoden, diverse Teaser und ein Musikvideo. Auf unserem Instagram-Serien-Account konnten Serienfans unser Backstage-Leben durch Behind-the-Scenes-Eindrücke miterleben. ER