TY - THES AU - Cussons, Steven T1 - Aktivierung weiterer Stakeholder des Sponsoringengagements der AXA am Fallbeispiel der AXA Women's Super League DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Schwizer, Dominik AB - Um die Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit eines Sponsoringengagements zu erhöhen, ist der Miteinbezug verschiedener Stakeholder von grosser Relevanz. Das vorliegende Werk soll der AXA Versicherungen AG aufzeigen, in welcher Form weitere Stakeholder in Aktivierungen miteinbezogen werden können. Dadurch kann das bestehende Liga-Sponsoring im Schweizer Frauenfussball komplementiert werden. Zuerst wird das bestehende Engagement analysiert, um bestehende Massnahmen und bereits involvierte Anspruchsgruppen aufzuzeigen. Anschliessend werden Stakeholder vorgestellt, welche sich für einen Miteinbezug weiterer Aktivierungsmassnahmen eignen können. Nach der Entscheidung, welche Anspruchsgruppen es weiterzuverfolgend gilt, werden die Zielgruppen geschärft. Experteninterviews liefern weitere Informationen, wie die Stakeholder involviert werden können und was dabei beachtet werden soll. Die gewonnen Erkenntnisse werden zum Abschluss in ein Konzept für erfolgreiche Sponsoring-Aktivierungen eingepflegt. M3 - Bachelorarbeit Sport Management M4 - Citavi ER -