TY - THES AU - Moser, Patrick T1 - Feedbackkonzept für den Webshop von risch-shoes.com T4 - Untersuchung der Motive von Konsumenten zur Bewertung von gekauften Produkten und bezogenen Leistungen von einem Online Shop DA - 2019 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Schär, Armando AB - Konsumenten, die Online-Bewertungen verfassen, stellen eine bedeutende Informationsquelle für potenzielle Käufer dar und beeinflussen fast die Hälfte aller Kaufentscheidungen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Motive der Käufer für das Schreiben von Online-Bewertungen herauszukristallisieren und die Konsumenten zu verstehen. In einem weiteren Schritt werden diese Erkenntnisse auf den Onlineshop von Risch Shoes übertragen und aufgrund ihrer aktuellen Umgebung wird eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfangreichen und sauber dokumentierten Literaturrecherche. Dass der Zeitpunkt der Aufforderung sowie die finanziellen Anreize nicht die Hauptmotive für eine maximale Rückmeldung der Kunden sind, sondern viel eher auch altruistische Motive sowie die Zufriedenheit und das Involvement der Kunden über die gesamte Customer-Journey hinweg eine zentrale Rolle spielen, soll im Verlauf dieser Arbeit herausgestellt werden. M3 - Bachelorarbeit Digital Business Management M4 - Citavi ER -