FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Audi und (E-)Mountainbike: Strategische Implementierung in die Marketingplattform Audi destinations AF Böhrer, Joshua AU Böhrer, J AB (E-)Mountainbiking konnte sich in den vergangenen Jahren im Alpenraum als Ableitung der sich stetig entwickelnden Elektromobilität und der Evolution des Fahrrades zum Statussymbol etablieren. Ziel der Bachelor Thesis Audi und (E-)Mountainbike: Strategische Integration des Themenfelds (E-)Mountain Biking in die bestehende Marketingplattform «Audi destinations». Basierend auf ökonomischen Grundlagen aus Marketing, Sponsoring und Tourismus werden Treiber erfolgreicher Mountainbike-Destinationen definiert. Nachdem diese mit den Besonderheiten des Audi destinations Projekts ergänzt wurden, folgt die Beurteilung der acht Audi-Partnerdestinationen. Auf dieser Grundlage wird der Business-Case Audi destinations und (E-)Mountainbike untersucht und Integrationsvarianten sowie konkrete Handlungsempfehlungen aufgezeigt. Abschliessend erfolgt die Formulierung von weiterführenden Gedankengängen zur Verknüpfung von Audi und (E-)Mountainbike. ER