TY - THES AU - Spinnler, Luana T1 - Mundartmusik & Politik auf Social Media T4 - Generierung von mehr Aufmerksamkeit bei Produkteinführung-Events im B2B-Bereich DA - 2020 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Hagger, Marius AB - Die letzten Jahre waren geprägt von Protesten auf der ganzen Welt. Auch bei vielen MusikerInnen manifestiert sich weltweit wieder vermehrt die politische Sensibilität. In Zeiten der Digitalisierung wird dabei Social Media immer wichtiger. In meiner Thesis untersuche ich anhand einer Social-Media-Analyse, wie oft sich die bekanntesten Schweizer Mundartmusiker via Social Media im Jahr 2019 politisch äusserten. Durch Gespräche mit Musikern und MusikexpertInnen erfuhr ich, wie politisch die Schweizer Musikszene unterwegs ist und welche Rolle dabei Social Media spielt. Eine Umfrage zeigt die allgemeine Einstellung der SchweizerInnen gegenüber diesem Thema auf. In meinem Lehrprojekt entschied ich mich für die Erstellung einer eigenen Radiosendung, welche ebenfalls das Thema Mundartmusik und Politik behandelt. Ich nahm verschiedene Themen unter die Lupe, welche mich persönlich schon lange interessierten. So entstanden vier Sendungen namens «Poli Matter» mit unterschiedlichen Interviewgästen. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -