FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Nachhaltigkeit in der Textil- und Modebranche AF Wyss, Menga AU Wyss, M AB Die vorliegende Bachelor Thesis wurde im Auftrag der Muntagnard GmbH erarbeitet und befasst sich mit dem Thema Nachhaltigkeitsmarketing. Das Unternehmen hat eine ökologische und sozial-gerechte Allrounder-Jacke unter Berücksichtigung des Cradle-to-Cradle-Prinzips entwickelt. Die Zielsetzung der Bachelor Thesis besteht darin, das Schwerpunktthema Nachhaltigkeit zu untersuchen und den Bezug zur Modebranche herzustellen. Die Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten von nachhaltigen Kleidungsstücken wurden analysiert und eine Best Practice-Analyse mit Fokus auf die Thematik «nachhaltige Produktkommunikation » wurde vorgenommen. Schlussendlich wurden aufgrund der erarbeiteten Grundlagen eine Handlungsempfehlung und ein Kommunikationskonzept für Muntagnard GmbH ausgearbeitet. ER