FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Investitionsmöglichkeiten im Schweizer Leistungssport AF Odermatt, Tim AU Odermatt, T AB Die Förderung (ohne finanzielle Gegenleistungen) der Athletinnen und der Athleten wird in der Schweiz grossgeschrieben. Doch wie sieht es mit Investments mit einer Rendite im Schweizer Leistungssport aus. In der vorliegenden Bachelor Thesis wurde untersucht, ob es in der Schweiz Personen gibt, die Investitionen mit einem Renditegedanken in den Leistungssport getätigt haben. Damit ein möglichst breites Spektrum abgedeckt werden konnte, wurden 106 Personen aus der Schweizer Sportszene kontaktiert, daraus resultierten 25 qualitative Experteninterviews. In einem weiteren Schritt wurde ein Investitionskonstrukt (Sportfond) aus dem Schweizer Sport analysiert, welches vor einigen Jahren die Lancierung knapp verpasste. Damit alle relevanten Zielgruppen ihre Meinung zum Sportfond äussern konnten, wurden drei quantitative Umfragen durchgeführt. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen der OYM AG helfen, darüber zu entscheiden, ob das Projekt "Sportfond" neu aufgerollt werden soll. ER