FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Wie Informationen die Kaufabsicht von Konsumenten und Konsumentinnen hinsichtlich der Elektromobilität beeinflussen AF Rutz, Flurin AU Rutz, F AB Das Ziel der vorliegenden Bachelor Thesis war es, herauszufinden, wie Informationen über Elektromobilität die Kaufabsicht von Konsumenten und Konsumentinnen in Bezug auf Elektrofahrzeuge beeinflussen. Um Ergebnisse zu erzielen, wurde eine Literaturrecherche zu den Einflüssen auf Kaufabsichten und ein Experiment zur effektiven Prüfung der Auswirkungen durch das Zustellen von Informationen durchgeführt. Aufgrund dieser Arbeitsmethodik konnte herausgefunden werden, dass mit Blick auf alle Teilnehmenden Informationen über Elektromobilität die Kaufabsicht nicht direkt beeinflussen. Mit der Unterteilung nach unterschiedlichen demografischen Merkmalen konnte ein Einfluss nachgewiesen werden. Je nach Geschlecht, Einstellung und Meinung zum Thema konnten klare Korrelationen zur Kaufabsicht nachgewiesen werden. Gleichzeitig führten die Inhalte in den Bereichen, wo Informationen zugespielt wurden, zu einer Steigerung der Kaufabsicht. ER