TY - THES AU - Kötter, Andreas T1 - Sponsoring Analyse im Mountain Bike Pro Sport Eine Empfehlung zur Sponsoren Akquise im Mountain Bike Cross-Country Pro Sport DA - 2017 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Schocher, Jon Andrea AB - Der Mountain Bike Sport ist weltweit eine etablierte Sportart, welche kontinuierlich an Beliebtheit gewinnt. Doch entgegen des steigenden öffentlichen Interesses, bekundet der Mountainbike Cross-Country Pro Sport verschiedentlich Probleme bei der Akquise von geeigneten Sponsoren. Ziel dieser Bachelor Arbeit ist es, den Sponsoring Markt hinsichtlich involvierten Industrien und Wirtschaftszweige im Mountainbike Sport zu analysieren, nicht involvierte Branchen zu eruieren und Empfehlungen für die Sponsoren Suche in dieser Sportart abzugeben. Daraus resultierend, sollen gezielt prädestinierte Unternehmungen für Sponsorships angefragt werden können. Mit Hilfe einer vertieften Literaturrecherche, sowie Befragungen von Branchenkennern und Sponsoringleiter verschiedenster Unternehmungen, wurden neue Erkenntnisse aus dem Sponsoring Markt im Mountainbike Cross-Country Pro Sport gewonnen. Im Anschluss wurde ein konkretes Sponsoring Angebot, basierend auf den Recherchen ausgearbeitet. M3 - Bachelorarbeit Tourismus M4 - Citavi ER -