FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI «Green & Vegan» – Event-Konzept für das Haus Hiltl AF Baumann, Melanie AU Baumann, M AB Das Haus Hiltl wurde im Jahr 1898 gegründet und gilt heute als das traditionsreichste vegetarische Restaurant der Welt. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es ein neues Format des bestehenden Event-Konzepts vom Haus Hiltl zu erstellen. Das Hiltl Catering wird erweitert und soll bei Anfragen als zusätzliche «Aufwertung» von Veranstaltungen und deren vorgegebenen Konzepten hinzugezogen werden. Anhand dieser Arbeit soll ersichtlich werden, mit welchen Strategien das Unternehmen seine Kernbotschaft erweitern kann und weiterhin in Bezug auf Trends die richtigen Massnahmen erkennt. Zusätzlich wurde auf die Differenzierung zwischen Privat- und Event-Catering Wert gelegt. Die vegane Küche, welche als eine relativ junge Erscheinung der heutigen Ernährungsweisen auftritt, wurde vertieft untersucht. Durch ein aktives Marketing und die richtige Kommunikation wird dem Leser eine zukunftsorientierte Sichtweise gegeben, auf welche Punkte ein Unternehmen beim externen Auftritt achten kann. ER