FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Situationsanalyse der Kampagne «typisch Thurgau» in Bezug auf die Übereinstimmung von interner und externer Wahrnehmung AF Sprenger, Celina AU Sprenger, C AB Literaturrecherchen und Marketingbeobachtungen zeigen: es herrscht eine Werbeüberflutung. Die Menschen lassen Werbung nicht mehr an sich heran und die Zielgruppen sind mit Werbung übersättigt. Deshalb ist es umso wichtiger in der heutigen Zeit neue Wege zu finden, wie man sein Produkt oder sein Unternehmen trotzdem an die Kunden bringt. Ansonsten investiert ein Unternehmen viel Zeit und Geld in beispielsweise eine Werbekampagne, die den Zweck, eine höhere Gästefrequenz zu erreichen, nicht erfüllt. Diese Arbeit behandelt einerseits die Kriterien, die eine gute Werbekampagne ausmachen und andererseits wird anhand einer Literaturrecherche, aber auch mit Hilfe von Experteninterviews eine spezielle Tourismuskampagne überprüft. Die Analyse der von Thurgau Tourismus lancierten Kampagne «typisch Thurgau» zeigt die interne und externe Wahrnehmung dazu auf. Zusätzlich werden mögliche weiterführende Massnahmen zur Kampagne aufgelistet und erklärt. ER