TY - THES AU - Klingler, Sebastian T1 - Marketingkonzept für die Markteinführung von Big Green Egg Schweiz DA - 2012 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Schildgen, Heinz-Werner AB - Das Marketingkonzept für die Markteinführung von Big Green Egg in den Schweizer Markt besteht im Wesentlichen aus fünf Hauptbestandteilen. Zum einen wird die Unternehmung genauer beschrieben. Darin enthalten sind vor allem die Ausgangslage, die Vision, die Ziele und die Strategie, welche verfolgt werden soll. Anschliessend folgt die Analyse des äusseren Umfeldes, wo eine Markt-, eine Zielgruppenund eine Konkurrenzanalyse durchgeführt wurden. Der dritte Bereich stellt die Produktanalyse dar. Dies beinhaltet einerseits die Positionierung des Produktes und andererseits eine Leistungsanalyse nach Kotler, verbunden mit der Sortimentsgestaltung. All diese Analysen dienen letztendlich dazu, massgeschneiderte Massnahmen abzuleiten, um die Big Green Egg Produkte ideal zu vermarkten. Damit soll die zentrale Fragestellung, welche sich mit den Möglichkeiten zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Produkte auseinandersetzt, beantwortet werden. Den Abschluss meiner Arbeit bildet das Controlling. Es soll aufzeigen, wie der Erfolg gemessen werden kann. Zusätzlich enthält es einen konkreten Vorschlag, um den Erfolgsbeitrag der einzelnen Massnahmen nachzuweisen. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -