TY - UNPB SN - Ausgabe 2014, S. 8-9 AU - Weichselbraun, Albert T1 - COMET: Cross-media extraction of unified high-quality marketing data T2 - Einblicke in die Forschung PY - 2014 A2 - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur UR - https://www.fhgr.ch/fileadmin/publikationen/forschungsbericht/fhgr-Einblicke_in_die_Forschung_2014.pdf AB - In vielen Medienkanälen, wie zum Beispiel Print- und Onlinemedien, Blogs, und Social Media sind marktrelevante Daten zu finden, welche die öffentliche Wahrnehmung von Produkten, deren Stärken und Schwächen sowie den Erfolg von Public Relations und Marketing Strategien widerspiegeln. Eine manuelle Auswertung dieser Datensätze ist aufgrund der steigenden Anzahl von möglichen Inhaltsquellen oft nicht möglich, so-dass in der Praxis auf Business und Web Intelligence Technologien zurückgegriffen wird, welche automatisch entscheidungsrelevante Informationen aus diesen Quellen extrahieren. Y3 - 09.04.2021 M4 - Citavi ER -