TY - THES AU - Gantner, Michèle T1 - CONFIDA Gruppe T4 - Analyse der Personalstrukturen DA - 2016 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Kappeler, Urs AB - Fortschreitende Technologien und neue digitale Lösungen lassen vermuten, dass der Faktor Mensch im Arbeitsalltag vermehrt an Stellenwert verliert. Trotzdem ist der Mitarbeiter für viele Unternehmen wichtiges Kapital und Basis der erfolgreichen Wertschöpfung. Ein strategisch gezieltes Personalmanagement und die Führung eines entsprechenden Employer Brandings werden daher für Unternehmen immer wichtiger. Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Arbeitgeberattraktivität der CONFIDA Gruppe in Vaduz sowie der Analyse und Evaluation von Verbesserungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Mittels einer Mitarbeiterumfrage und der Erfassung von theoretischen Aspekten sind Handlungsempfehlungen ausgearbeitet worden, welche der Unternehmung helfen sollen, sich auch zukünftig als attraktive Arbeitgeberin im Arbeitsmarkt zu positionieren. Zusätzlich aufgezeigt wird, wie sich die Unternehmung mittels einer klaren strategischen Positionierung im Arbeitsmarkt von seinen Konkurrenten absetzen kann. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -