TY - THES AU - Stadler, Ralph T1 - Empfehlung zur Neuorganisation des Customer-Relationship-Managements der NeoVac ATA AG DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Schildgen, Heinz-Werner AB - Per Ende dieses Jahres ersetzt die NeoVac ATA AG ihr bestehendes Enterprise-Resource-Planning System mit dem Nachfolgeprodukt. Dabei ist das Customer-Relationship-Management (CRM) system- wie auch prozesstechnisch ein wichtiger Kernbereich. Die Bachelor Thesis soll darlegen, ob das Nachfolgeprodukt den zu eruierenden Bedürfnissen der Anspruchsgruppen gerecht wird oder ob ein zusätzliches CRM-System für die Realisierung eines deutlichen Mehrwertes angeschafft werden sollte. Im Rahmen dieser Arbeit werden, nach einem kurzen theoretischen Exkurs, die aktuelle Situation und die beiden möglichen CRM-Systemlösungen genauer beleuchtet. Die verschiedenen Anspruchsgruppen werden identifiziert und ihre spezifischen Bedürfnisse mittels Umfrage und persönlichen Gesprächen eruiert. Der daraus abgeleitete Soll-Zustand wird dem Ist-Zustand sowie den Systemlösungen gegenübergestellt und klare Handlungsempfehlungen abgegeben. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -