TY - THES AU - Daucourt, Jeannine T1 - Erweiterung der Absatzkanäle der Bäckerei Schneiders Quer T4 - Evaluation eines Bäckerei Onlineshops DA - 2014 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Bergamin, Domenico AB - Der aktuelle Stellenwert des Internets für die Menschen sprengt alle bisherigen Dimensionen. Millionen von Menschen bestellen ihre Kleider und Schuhe online, organisieren ihren Freundeskreis über soziale Netzwerke oder planen ihre nächste Reise anhand der Kundenrezensionen auf TripAdvisor. Durch die zunehmende Bedeutung des Internets sind neue (elektronischen) Geschäftsmodelle entstanden, darunter bspw. das E-Commerce-Modell, welches mit dem Vertrieb von Produkten per Onlineshop eine neue Form von Absatzkanal eingeführt hat. Infolge kaum vorhandener Literatur betreffend der «Bäckerei Onlineshop»-Thematik ist es wichtig, die Arbeit durch verschiedene Forschungsmethoden zu unterstützen. Ein bedeutender Teil der Methodik ist die Kundenbedürfnisanalyse, welche durchgeführt wurde, um zu evaluieren, ob ein Onlineshop ein von bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden gewünschter Absatzkanal wäre. Darüber hinaus wurden Experteninterviews mit Betreibern von bereits etablierten Bäckerei-Onlineshops arrangiert sowie Offerten von Webeagenturen eingeholt, welche insbesondere für die Empfehlungen an die Bäckerei wertvoll waren. M3 - Bachelorarbeit Tourismus M4 - Citavi ER -