FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Welches Potenzial echte Geschichten im Content Marketing auf die Beziehung zwischen Mensch und Marke haben AF Schindler, Florian AU Schindler, F AB Diese Thesis behandelt die Potenziale von Storytelling im Bereich des Content Marketing. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz von echten, nicht-fiktiven Geschichten als Bindeglied zwischen Mensch und Marke. Ziel der Arbeit war es herauszuarbeiten, wie innerhalb des Content Marketings eine echte Geschichte spannend erzählt werden kann. Dazu wurden im Zuge der empirischen Forschung qualitative Interviews mit Experten erfolgreicher Schweizer Unternehmen in den Bereichen Content Marketing und Storytelling durchgeführt. Dabei hat sich gezeigt, dass echte Geschichten andere methodische Vorgehensweisen erfordern als fiktive Geschichten und der strategische Einsatz solcher Geschichten hohe Anforderungen an die Unternehmen stellt. Können diese erfüllt werden, hat echtes, strategisch eingesetztes Storytelling ein sehr hohes Potenzial im Content Marketing und trägt entscheidend dazu bei, die Beziehung zwischen Mensch und Marke durch die Vermittlung echter Emotionen zu stärken. ER