TY - THES AU - Di Santo, Alessio T1 - Erfolgsfaktoren am Beispiel junger, schweizerischer Softdrink-Marken der Generation Z DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Jansky, Ines AB - Die vorliegende Bachelorarbeit hat das Ziel, mögliche Erfolgsfaktoren junger, schweizerischer Unternehmungen auszuarbeiten und diese in einem Leitfaden zu formulieren. Der Leitfaden kann Künftigen dazu dienen, dass sich Unternehmungen langfristig erfolgreich im Markt etablieren können. Dafür wurde folgende Thesis formuliert: Was sind Erfolgsfaktoren junger, schweizerischer Softdrink-Marken der Generation Z? Ergänzend zur Grundlagenforschung im Bereich Neuromarketing, Consumer Neuroscience und Markenaufbau wurde eine quantitative Umfrage zu möglichen Erfolgsfaktoren innerhalb der Zielgruppe Generation Z durchgeführt. Im Lehrprojekt wird der formulierte Leitfaden direkt an einem Start-up angewendet, dass sich im Softdrink-Markt etablieren möchte. Ergebnisse der Recherche und Umfrage zeigen, dass Erfolgsfaktoren teilweise aufeinander aufbauen und sich gegenseitig ergänzen. Das Zusammenspiel aller Faktoren schafft eine einzigartige Markenpositionierung. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -