TY - THES AU - Zweifel, Syrah T1 - Agilität im Public Relations Bereich in der Unternehmens­kommunikation DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Herzig Gainsford, Yvonne AB - Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren bei uns allen geändert. Auch Unternehmen müssen sich vermehrt mit der eigenen Kommunikation auseinander setzten. Früher unterschieden sich Unternehmen durch unterschiedlichen Dienstleistungen. Die Entwicklung führt dazu, dass Unternehmen sich vermehrt auf den Aufbau der Unternehmensmarke konzentrieren müssen, um sich differenzieren zu können. Es wird von Unternehmen verlangt, stetig auf Änderungen zu reagieren und allzeit mit der Öffentlichkeit kommunizieren zu können. Doch inwiefern lassen sich Kriterien für eine agile Unternehmenskommunikation im Public Relations Bereich definieren? Ich führte eine Literaturrecherche durch. Um die Herausforderungen genauer zu erforschen, habe ich Expert:innen dazu befragt.  Die gewonnenen Erkenntnisse habe ich im Rahmen meines Lehrprojekts direkt anwenden können. Mit meiner Mitstudentin Anja Wetli erstellte ich ein Kommunikations- und Kampagnenkonzept für ein New Independent Medium in Chur. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -