TY - THES AU - Schöb, Janine T1 - Marketingkonzept für die Gebrüder Schöb AG DA - 2018 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Schlange, Lutz E. AB - In der vorliegenden Bachelor Thesis wird ein Marketingkonzept für die Gebrüder Schöb AG erarbeitet. Das Konzept zeigt Möglichkeiten in der Gestaltung des Marketings auf, um die Bekanntheit zu steigern und den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern, denn die Anforderungen an das Unternehmen und die Bedürfnisse der Kunden haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Der souveräne Auftritt im Markt sowie die Kundenpflege sind wichtige Elemente zur Sicherung des Unternehmenserfolgs geworden. Die umfassende Situationsanalyse, welche die Marktanalyse, die externe und die interne Analyse beinhaltet, wird mittels einer quantitativen Kundenumfrage abgerundet. Nach der Eruierung des Handlungsbedarfs und der Definition der Marketingziele werden im Marketingmix Empfehlungen und Vorschläge zur Umsetzung abgegeben. Das Konzept klärt weiter über das Budget und das Controlling auf. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -